Segway: Zwei-Halden-Tour Bottrop
VVK Beendet

Der Tetraeder ist wohl die bekannteste Landmarke im Ruhrgebiet. Auf der Nachbarhalde befindet sich das Alpincenter. Wir besuchen beide Halden und genießen den grandiosen Blick!

  • Spannende Segway-Tour mit kompetentem Guide.
  • Gartenstadt Welheim.
  • Halde mit dem Alpincenter.
  • Tetraeder - mit Besteigung!
Enthalten

geführte Segway-Tour inkl. Einweisung

Dauer2 Stunden
Mitzubringen

Einen Fahrradhelm. Wer keinen eigenen Helm mitbringt, erhält von uns einen Helm gestellt.

Anforderungen

Mindestalter 14 Jahre, Gewicht zwischen 45 kg und ca. 120 kg.

Veranstaltungsort

Aldi-Parkplatz vor dem Chillten Bottrop
Gungstraße 3, 46240 Bottrop, Deutschland

Angeboten von

WESTHEIDE Tours & Events
46240 - Bottrop
(48)

Weitere Informationen

Fahrspaß und Informationen: Mit dem Segway zur bekanntesten Landmarke im Ruhrgebiet

Hoch oben auf der Halde an der Beckstraße in Bottrop thront eine der spektakulärsten Landmarken im Ruhrgebiet: der Tetraeder. Die 50 Meter große Stahlkonstruktion lockt die Menschen in die Höhe – der Ausblick ist grandios!

Doch das Besteigen der Halde zu Fuß ist mühsam - mit dem Segway dagegen ein Kinderspiel! Und weil es so viel Spaß macht, erobern wir auch gleich noch die Halde mit dem Alpincenter – die Tour soll sich schließlich lohnen!

Mit dem elektrobetriebenen Segway Personal Transporter „gleiten“ die Fahrer durch die Landschaft. Das ist umweltfreundlich und geht ganz leicht durch Gewichtsverlagerung. Beim Nachvornelehnen fährt der Segway los und stoppt wenn sich der Fahrer zurücklehnt.

Freuen Sie sich auf eine spannende zweistündige Entdeckungstour durch Bottrop. Sie fahren in einer kleinen Gruppe und werden von einem kompetenten Guide begleitet, der Ihnen viel Wissenswertes über die Sehenswürdigkeiten an der Strecke und das Ruhrgebiet vermittelt. Jeder Teilnehmer erhält einen Empfänger mit Ohrhörer und kann somit während der Fahrt den Ausführungen des Tourguides folgen.

Programm:

Nach einer gründlichen Einweisung starten wir unsere Tour am futuristischen Motel Chillten. Von hieraus geht es in die Gartenstadt Welheim, eine prächtige Siedlung, die im Rahmen der Internationalen Bauausstellung Emscher Park aufwändig saniert wurde. Wir drehen eine Runde durch die Siedlung und schauen uns an, wie idyllisch die Menschen hier heute wohnen.

Über eine alte Bahntrasse geht es anschließend zu unserer ersten Halde. An der Prosperstraße lockt seit 2001 das Alpincenter die Skifreunde auf die Piste. Ein Klettergarten, eine Sommerrodelbahn, das Indoor Sky Diving und ein Biergarten ergänzen das Freizeitangebot auf der Halde. Das wollen wir uns anschauen.

Dem Alpincenter zu Füßen liegt die Kokerei Prosper. Alle 10 Minuten wird hier Koks gelöscht. Die dadurch entstehenden Dampfwolken sind ein tolles Schauspiel, von der Halde ist es bestens zu beobachten.

Über eine neue Brücke fahren wir dem Höhepunkt unserer Tour entgegen. In über 70 Metern Höhe thront auf der Nachbarhalde der Tetraeder, die wohl bekannteste Landmarke im Ruhrgebiet. Hier machen wir eine kleine Pause und genießen die Aussicht. Für die Mutigen und Schwindelfreien geht es noch weiter nach oben: in 18, 32 und 38 Metern Höhe befinden sich drei Aussichtsplattformen, deren Besteigung über eine mal mehr, mal weniger schwingende Treppe ein echtes Erlebnis ist!

Auf dem Rückweg unternehmen wir noch einen Schlenker über das Gelände der ehemaligen Zeche Arenberg-Fortsetzung. Heute befindet sich hier ein Gründungs- und Technologiezentrum. Mehrere schmucke Zechengebäude sind vom Abriss verschont geblieben. Von hier sind es nur noch ein paar Hundert Meter bis zu unserem Ausgangspunkt, dem Chillten.

65,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 209 93046090