Die Gärten der drei Schwestern
VVK Beendet

Die heutige Gartentour führt ins schöne Münsterland. Unsere Gastgeber, drei enthusiastische Gartenfrauen, haben sich in England, den Niederlanden und Belgien inspirieren lassen und ganz eigene individuelle blühende Paradiese geschaffen. Exklusiv für uns öffnen sie ihre Gartenpforten.

  • Ganztägige Bustour mit fachkundiger Reiseleitung durch Dr. Susanne Paus.
  • Exklusive Gartenbesuche mit Führungen.
  • Mittagessen in einem Gasthaus.
Enthalten

- Fahrt im modernen Reisebus mit Klimaanlage und WC

- Reiseleitung durch Dr. Susanne Paus

- Eintritte und Führungen durch die drei genannten Gärten

- Mittagessen in einem Gasthaus (Tellergericht, ohne Getränke)

- 1x Kaffee/Tee im Garten

- 1x Kaffee/Tee und selbstgebackener Kuchen im Garten

Dauer1 Tag

Veranstaltungsort

Die Abfahrtzeit ist zunächst unverbindlich. Ca. 8 Tage vor der Tour erhalten Sie weitere Informationen.

Treffpunkt ist der von Ihnen gewählte Abfahrtsort.

Angeboten von

WESTHEIDE Tours & Events
45899 - Gelsenkirchen
(48)

Weitere Informationen

Mit unserer Gartenexpertin Dr. Susanne Paus zu drei privaten Gärten im schönen Münsterland.

Unsere letztjährige Gartentour hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß es auch ganz in der Nähe wunderschöne Gärten gibt. So geht es auch in diesem Jahr wieder ins Münsterland! Die dortige Gartenszene hat in den letzten Jahren viele neue Kleinode hervorgebracht. Auch diesmal haben wir wieder exklusive Einladungen erhalten.

Wir besuchen heute die Gärten der drei Schwestern: Die enthusiastischen Gartenfrauen gehen seit Jahren gemeinsam auf Gartentour. In den Niederlanden, in England und in Belgien haben sie sich inspirieren lassen. Das Resultat: drei ganz individuelle Gärten, bereichert durch geschmackvolle Ausstattungen und gewürzt mit vielen tollen Ideen. Nun öffnen sie speziell für uns ihre Gartenpforten. Für die drei Schwestern sicher ein spannender Tag, für uns ein ganz besonderer Genuss!

Programm:

Auf geht’s zu den drei Schwestern im beschaulichen münsterländischen Heek! Die erste im Bunde ist Doris Rosing. Der rustikale, ländliche Garten (2000 qm) wurde rund um ein renoviertes Landhaus aus den 30er Jahren in Eigenregie angelegt. Das schmale, aber lange Grundstück ist durch Hecken, alte Backsteinmauern und Wege untergliedert. Schöne Sitzplätze in den verschiedenen Bereichen bieten immer wieder neue Perspektiven. Ein Teichbecken, ein kleiner Senkgarten und ein großer Nutzgartenbereich gehören ebenfalls zu dieser Gartenoase. Rustikale Gartendeko ergänzt das romantische Bild.

Ganz in der Nähe liegt das Gärtchen von Rita Schaten. Es ist das kleinste im heutigen Programm und stellt gerade deshalb unter Beweis, daß Vielseitigkeit auf kleinem Raum möglich ist. Mauern und Hecken untergliedern das Gärtchen und halten so manche Überraschung bereit. Zum Gartenbesuch gehört hier auch ein Tässchen Kaffee.

Zum Mittagessen kehren wir in ein hübsches Lokal in Heek ein. Hier erwartet Sie eine leckere Stärkung, danach wird unsere Gartentour fortgesetzt.

Einen wunderschönen Landhausgarten hat Marlies Münstermann kreiert. Man mag kaum glauben, daß hier kein Profi am Werk war – so durchdacht sind die verschiedenen Gartenzimmer angelegt und zu einem harmonischen Ganzen geeint. Ein traditioneller Küchengarten, ein englisch anmutender Mauergarten, eine mediterrane Terrasse, ein artenreicher Staudengarten mit Brunnenbecken, auf alt getrimmtes Gemäuer, eine urige Laube, einladendes Mobiliar und stilvolle Dekorationen umgeben einen liebevoll restaurierten münsterländischen Kotten. Und in diesem traumhaften Ambiente erwartet uns zur Krönung auch noch eine tolle Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen.

Am späten Nachmittag fahren wir dann wieder zurück ins Ruhrgebiet.

Bus-Abfahrtsorte und -zeiten:

- Dortmund, Hauptbahnhof (Busbahnhof Steinstraße)

- Bochum, Hauptbahnhof (Reisebushaltestelle Wittener Straße)

- Gelsenkirchen, Hauptbahnhof (Busbahnhof, Bussteig 11)

- Essen, Hauptbahnhof (Reisebushaltestelle gegenüber Ausgang Freiheit)

- Duisburg, Hauptbahnhof (Fernbusbahnhof Mercatorstraße)

Die Abfahrtszeiten werden voraussichtlich zwischen 7.30 und 9.30 Uhr liegen, die Rückkehr erfolgt zwischen 18.00 und 20.00 Uhr. Die genauen Abfahrtszeiten erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

85,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49 209 93046090